Umstellung auf Distance-learning ab 17.11.

Liebe Eltern!

Ab Dienstag, 17.11., bis Freitag, 4.12.2020, wird in Distance-Learning unterrichtet. Alle Schulen bleiben aber für Betreuung und pädagogische Unterstützung offen.

Bitte entnehmen Sie die Details den PDF s
Schulbetrieb_ab_17.11.
BEILAGE_zum_Schulbetrieb_ab_17.11.

Das heißt für uns:

16.11.2020: Regulärer Unterricht bis 12.50 Uhr bzw. 13:45 Uhr, Schularbeiten finden statt!

Ab Dienstag:

Alle Kinder und Jugendlichen, die zu Hause betreut werden können, sollen auch tatsächlich zu Hause bleiben.

Für Kinder, die Betreuung benötigen, gibt es eine Lernbegleitung in Kleingruppen in der Schule. Auch Kinder, die zu Hause keinen geeigneten Platz zum Lernen haben, können in die Schule kommen und dort in Lernstationen ihre Home-Schooling-Aufgaben erledigen. Die schulischen Betreuung erfolgt in der Zeit von 8:05 – 12:50 Uhr.

Den Betreuungsbedarf melden Sie bitte bis spätestens Montag, 16.11.2020, schriftlich oder per E-Mail bei den Klassenvorständinnen.

Wir dürfen Ihnen hier den  ==>Elternbrief und das ==>Elternbeiblatt des Unterrichtsministeriums übermitteln.

Für Montag, 7.12.2020, ist wieder regulärer Schulbetrieb geplant.

Jede Schülerin und jeder Schüler muss pro Unterrichtstag 2 MNS (Masken) mitnehmen!

Elterninformation zur Kontaktaufnahme: Sollten Sie mit einer Lehrkraft oder der Direktion unserer Schule Kontakt aufnehmen wollen, so ist dies aus aktuellen Sicherheitsgründen ausschließlich telefonisch oder per E-Mail zu tun.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit in dieser so bewegten Zeit.