Schulbetrieb ab 10.01.2022

Liebe Eltern!

Die Schule beginnt wieder am 10.01.2022.

Am 9.01.2022 sollen sich alle Schüler/innen zuhause testen, ein negatives Testergebnis ist die Voraussetzung für den Schulbesuch am Montag.

Um trotz der neuen Virusvariante Omikron weiterhin einen sicheren Schulalltag zu gewährleisten, wird die Sicherheitsphase, mit der wir am 10. Jänner an den Schulen ins neue Jahr starten, bis 28. Februar verlängert.

Es findet daher weiterhin Unterricht nach den Regelungen der Risikostufe 3 und der Sicherheitsphase statt.

Hier die wichtigsten bereits bekannten Regelungen sowie einige Neuerungen im Überblick:

• Mindestens 3 verpflichtende Testungen pro Woche für alle geimpften und ungeimpften Schülerinnen und Schüler (Kombination PCR- und Antigentest)
     NEU ab 17. Jänner: 2 PCR-Testungen pro Woche für alle geimpften und ungeimpften Schülerinnen und Schüler.

• Maskenpflicht für alle Personen, die sich in der Schule aufhalten – im gesamten Schulgebäude (auch in den Klassen- und Gruppenräumen).
     In der Primar- und Sekundarstufe I tragen alle Schülerinnen und Schüler zumindest einen Mund-Nasen-Schutz.
     Eine FFP2-Maskenpflicht gilt für alle Lehrkräfte und  sonstiges Schulpersonal.
     KEINE Maskenpflicht im Freien aufgrund des kontrollierten Settings an Schulen (bestehendes Testmanagement und hohe Impfquote in Schulen)

Weiterführende Details sowie aktuelle Regelungen stehen Ihnen unter www.bmbwf.gv.at/schulbetrieb zum Download zur Verfügung.

Das Team der MS Bad Vigaun wünscht allen Schüler/innen, Eltern und Kolleg/innen ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Jahr 2022!

Alles Gute!
Christoph Schönleitner