Schulsportanlage - außerhalb des Schulbetriebs

Da es derzeit vermehrt zu Missachtungen der allgemeinen Benutzerregeln auf dem Areal des Sportgeländes der Mittelschule kommt, möchten wir auf diesem Wege die Einhaltung der Öffnungszeiten und geltenden Benutzerregeln in Erinnerung rufen.

Die Schulsportanlage bei der Mittelschule Bad Vigaun ist außerhalb des Schulbetriebes zu folgenden Zeiten den Bürgern von Bad Vigaun und St. Koloman, sowie den Mitgliedern der Sportunion Bad Vigaun gestattet:

Montag bis Donnerstag von 16:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Freitag von 14:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Ferien: Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Die Benutzer haben sich gegebenenfalls Kontrollorganen gegenüber auszuweisen und deren Anweisungen zu befolgen.

Auf dem Schulsportgelände gilt absolutes Rauchverbot! Das Parken im Schulgelände ist ausdrücklich untersagt! Das Fahrverbot gilt auch für Radfahrer! Verunreinigungen sind zu vermeiden!

Für Unfälle wird generell keine Haftung übernommen!

Weiters kam es in letzter Zeit öfters zum Versuch, die aufgestellten Mülleimer anzuzünden, sowie Lagerfeuer zu entzünden! Wir möchten hier im Besonderen die Eltern bitten, auf ihre Kinder zu achten, und sie auf die Folgen eines Brandes (Gefahr des Übergreifens auf das Schulgebäude) aufmerksam zu machen!

Ebenso bitten wir, die Anlagen im pfleglichen Zustand zu halten. In den letzten Wochen kam es zu mehreren, mutwilligen Zerstörungen von div. Einrichtungsgegenständen (z.B. zerstörte Bänke, herausgerissene Wandstecker – Gefahr eines Stromschlages, aus den Verankerungen herausgerissene Müllbehälter, udgl. mehr).

In Bezug auf die anhaltende „Corona Pandemie“, bitten wir die geltenden Regelungen zu beachten!

Bitte haltet euch an die vorgegebenen Regeln, damit ein gutes Miteinander funktionieren kann!

Christoph Schönleitner, Schulleiter