Orientierung für Bildung und Beruf

Da in der MS Bad Vigaun besonders großer Wert darauf gelegt wird, den Schüler/innen Einblicke in die Berufs- und Arbeitswelt zu ermöglichen, werden die höheren Klassen bei der richtigen Schul- bzw.Berufswahl entsprechend unterstützt. Vergangene Woche besuchten daher die vierten Klassen weiterführende Schulen, Betriebe sowie Berufsinformations-Stellen. Außerdem schnupperten die Jugendlichen einen ganzen Tag in einer Firma ihrer Wahl. In Workshops lernten die Viertklässler Berufsbilder unterschiedlicher Branchen kennen. Sie erfuhren auch, wie man sich optimal um den Wunsch-Job bewirbt und für ein Vorstellungsgespräch vorbereitet. Ein großes Dankeschön an alle Schulen, Institutionen und Betriebe für die umfangreiche Information und gute Betreuung. Wir danken auch herzlich den Eltern für die top Unterstützung der schulischen Aktivitäten. Besonderer Dank gebührt Frau Anita HUBER. Sie hat das qualitätvolle Programm dieser zukunftsweisenden Berufsorientierungs-Tage zusammengestellt.