Digitales Lernen in der MS Bad Vigaun

Ein wichtiger technologischer Baustein für die Zukunft ist in der MS Bad Vigaun gelegt: Die Schüler/innen der 1. und 2. Klassen erhielten kürzlich die Laptops der Geräteinitiative des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Nicht nur die Kinder freuen sich riesig, auch Direktor Christoph Schönleitner ist begeistert: "Die Laptops sind eine große zukunftsweisender Chance für unsere Kinder. Die Lehrer/innen haben damit vielfältigere Möglichkeiten, den Unterricht abwechslungsreich und zeitgemäß zu gestalten. Außerdem ist die Digitalisierung der Schule finanziell vom Bund gestützt. Die Eltern zahlen einen Selbstbehalt von 25%, also ca. EUR100,-." Chrsitoph Schönleitner ist davon überzeugt, dass die Schüler/innen durch den Einsatz eigener digitaler Geräte motivierter und aktiver am Unterricht teilnehmen werden.