Zielscheibe im Visier der Mädchen

Auch ohne Schnee lässt sich ein spannender Biathlon austragen. Die Mädchen der beiden vierten Klassen konnten im Sportunterricht unter professioneller Anleitung durch Herrn Christian Niederreiter erfahren, wie trotz erhöhtem Puls das Gewehr ruhig gehalten und das Ziel getroffen werden kann. Für den Hindernisparcours benötigten die Schülerinnen Geschick sowie Ausdauer, bevor sie am Schießstand die fünf Scheiben ins Visier nahmen. Die Mädchen freuten sich jedesmal riesig, wenn das grüne Licht aufleuchtete, denn das bedeutete einen Treffer! Da mit den Laser-Biathlon-Gewehren keine Munition verschossen wird, sind diese Schießübungen völlig ungefährlich und eignen sich bestens für den Schulsport.