images/stories/artikel/slide1/NMS_Start01.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Start02.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Start03.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Start04.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Startbild003.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Startbild112.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Startbild113.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Startbild114.jpgimages/stories/artikel/slide1/Schueler2b_1.jpgimages/stories/artikel/slide1/Schueler2b_6.jpgimages/stories/artikel/slide1/nms_start00.jpg

Text des Monats Oktober

Der Schulbeginn ist zwar schon einige Wochen her, doch konnten sich die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen noch sehr gut an die Gefühle und Gedanken erinnern, die sie am Ende der Sommerferien hatten. Diese brachten die jungen Autorinnen und Autoren Im Deutschunterricht bei ihren Lehrerinnen Friederike Bauer und Gitta Schönerer in Reimform zu Papier. Besonders gelungen sind die Verse von Tobias Rieger aus der 2b. Sein Gedicht "Mein Schulstart" wurde zum Text des Monats gekürt. Wir gratulieren Tobias zu seiner tollen Leistung!