images/stories/artikel/slide1/NMS_Start01.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Start02.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Start03.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Start04.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Startbild003.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Startbild112.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Startbild113.jpgimages/stories/artikel/slide1/NMS_Startbild114.jpgimages/stories/artikel/slide1/Schueler2b_1.jpgimages/stories/artikel/slide1/Schueler2b_6.jpgimages/stories/artikel/slide1/nms_start00.jpg

3a zeichnete Amseln im Schnee

Die Amsel oder Schwarzdrossel ist einer der bekanntesten Vögel und bei uns sehr beliebt. Besonders im Winter kommen auch die Amseln aus den Wäldern in die Gärten, um an den Futterplätzen mitzunaschen. Der facettenreiche schöne Reviergesang der Männchen ist für uns jedes Jahr ein melodischer Frühlingsbote. Die Schüler/innen der 3a haben die schwarz gefiederten Vögel gut beobachtet und gekonnt gezeichnet.