Schnuppertag der Volksschule Bad Vigaun in der MS

Viertklässler der VS Bad Vigaun besuchten kürzlich mit ihren Lehrerinnnen Susanne Fresacher und Johanna Doppler die Mittelschule. Dabei durften die Schüler/innen den Unterricht in verschiedenen Fächern mitverfolgen und die Räumlichkeiten begutachten. Besonders angetan waren sie vom Physiksaal. Mit einfachen, aber sehr anschaulichen Versuchen zeigte Physik- und Chemielehrer Peter Freund dort den Volksschüler/innen aus Bad Vigaun interessante naturwissenschaftliche Phänomene. Mini-Heißluftballons aus leeren Teesäckchen faszinierten das junge Publikum ebenso wie die Brausetabletten-Bombe und die implodierende Dose. Auch elektrische Schaltkreise und die Kraft des Magnetismus‘ lernten die Kinder spielerisch kennen.
Direktor Christoph Schönleitner begrüßte die kleinen Naturwissenschaftler/innen persönlich und freute sich über deren großes Interesse an der Mittelschule.