Neue Computerausstattung

Ein neu ausgestatteter Computerraum ermöglicht Unterrichtsmethoden auf dem neuesten Stand der Technik und Pädagogik.

Kürzlich wurde einer der beiden EDV-Räume in der Neuen Mittelschule neu ausgestattet. Bürgermeister Fritz Holztrattner freute sich mit den SchülerInnen und konnte sich von der Funktionalität und Anwenderfreundlichkeit der neuen PC´s überzeugen.

„Ich nehme an, unsere SchülerInnen werden von den neuen Geräten begeistert sein", so Direktor Christoph Schönleitner, „da mit der Anbindung ans Internet zusätzlicher ELearning-Unterricht integriert werden kann."

Insbesondere für das Konzept der Neuen Mittelschulen können Computer auf dem neuesten Stand der Technik, für den individualisierten, kriterienorientierten und differenzierten Unterricht sehr unterstützend sein.

„ELearning“ aktiviert und motiviert SchülerInnen und dient einem systematischen, übersichtlichen und nachvollziehbaren Unterricht. Lernprozesse können visualisiert werden.

Einen erheblichen Mehrwert stellt der Computerunterricht für die Präsentationen von Schülerarbeiten oder Sachthemen dar. In diesem Zusammenhang verbindet der Umgang mit allen modernen Web-Werkzeugen das spielerische und kreative Erstellen, Vorstellen und Erlernen von Unterrichtsinhalten.

Somit hat die moderne Technik seinen berechtigten Platz in unserem Unterrichtsverständnis und bereichert und ergänzt bewährte Methoden wie den handlungsorientierten oder projektorientierten Unterricht.

Sowohl von den SchülerInnen als auch von den LehrerInnen kommen immer wieder äußerst positive Rückmeldungen.

Die Neue Mittelschule Bad Vigaun dankt dem Schulerhalter für diese Investition in die Zukunft der Jugend, die sich sicher lohnt!

Im Berghamer-Bild: v.l. Marteen, Rilind, Bgm. Fritz Holztrattner, Stefan, Ann-Katrin und Christina freuen sich über die neuen Computer in der Neuen Mittelschule Bad Vigaun