Entlassfeier der 4. Klassen

Am 5. Juli  war es endlich soweit! Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder eine Abschlussfeier der 4.Klassen statt, bei der die SchülerInnen sich mit einem vielseitigen Programm verabschiedeten.

Seit Wochen bereiteten die SchülerInnen, eindrucksvolle, unterhaltende und spannende Beiträge vor. Mit Gesangsstücken, Tanzeinlagen und einer Power-Point-Präsentation, wurde den ZuschauerInnen so Einiges geboten. Obwohl den SchülerInnen vor ihren Auftritten die Nervosität anzumerken war, lief alles glatt und die stolzen Eltern und Verwandten belohnten die gelungenen Vorführungen mit viel Applaus.

Ein besonderer Dank gilt Klassenvorständin Andrea Walkner Tannenberger und Klassenvorstand Peter Freund die mit ihrem unermüdlichen Einsatz die Klassen führten und diese Entlassfeier möglich machten.

Schulleiter Christoph Schönleitner sprach lobende Worte, zog Bilanz und wünschte den Schülerinnen und Schülern, dass sie sich die richtigen Ziele gesetzt haben, sie die richtige Entscheidung getroffen haben – sei es sofort in den Beruf zu gehen – sei es eine weiterführende Schule zu besuchen. Er wünsche aber auch den Mut zu haben, Ziele zu überdenken und zu korrigieren, wenn sie sich als falsch herausgestellt haben.

Er forderte die Jugendlichen auf aus ihrem Leben etwas Außerordentliches zu machen.

Es gilt nun, die wohlverdienten Ferien zu genießen und für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg zu wünschen!

Ein herzliches Dankeschön möchte die NMS Bad Vigaun bei dieser Gelegenheit auch an die Bürgermeister von Bad Vigaun und St. Koloman, Hr. Fritz Holztrattner und Hr. Willi Wallinger, für ihre Unterstützung richten.

In der 4a Klasse bekamen 19 Schülerinnen und Schüler ihren Schulabschluss. 7 davon schlossen die Schule mit ausgezeichnetem Erfolg und 3 mit einem guten Erfolg ab. 5 Schülerinnen und Schülerhaben ihre Schulpflicht beendet.

In der 4b Klasse schlossen von 17 Schülerinnen und Schülern 4 mit einem ausgezeichneten Erfolg und 5 mit einem guten Erfolg ab. 1 Schülerin hat ihre Schulpflicht erfüllt.

22 Schülerinnen und Schüler wechseln in eine BHS, 7 in eine BMS, 1 in eine AHS, 2 in die PTS, 4 werden mit einer Lehre beginnen.