Tennisunterricht für alle Klassen

Auch beim Tennis gilt: Der Spaß kommt mit dem Können. Schon nach einer Stunde Tennis-Einführung waren alle erstaunt, wie abwechslungsreich und spannend diese Sportart ist. Trotz der Hitze vergingen die vier Stunden für jede Klasse wie im Flug. Dr. Gerhard Pöttler und sein Trainerteam von „School on Beach“ motivierten die Kinder und Jugendlichen zu sehenswerten Leistungen. Sie stellten auch eine Leihausrüstung für alle zur Verfügung und sorgten für eine gesunde Jause und Getränke. Sportlehrerin Marion Busek-Kreuzberger war als Initiatorin mit der Aktion sehr zufrieden: „Nun haben alle Schülerinnen und Schüler wieder die aktuellen Tennis-Grundlagen erworben und wir können in Bewegung und Sport das Gelernte stufenweise erweitern, denn die Tennisplätze liegen ja bei uns direkt vor der Schulhaustüre.“