Projekt Architektur Mai2012

Brcke_009

 

 

   "Spüren-horchen-schauen - mit allen Sinnen bauen"

  

 

 

In Kooperation mit Architektur und Schule und dem Architekten DI Christian Schmirl führt die 2a ein Projekt durch, um Gespür für die Wechselwirkung von Landschaft und Bauen zu entwickeln und herauszufinden, was unser Wohlbefinden in diesem Bereich beeinflusst.

 

Unser besonderer Dank gilt Herrn Schmirl, für sein Engagement, seine kompetente Leitung und sein Geschick und Einfühlngsvermögen für uns Schüler. Im prozessorientierten und experimentalen Forschen haben wir Erfahrungen machen dürfen, die weit über den Wissenserwerb hinausgehen und uns eine neue sensiblere Sichtweise von Strukturen in Landschaft und menschlichen Veränderungen gewährt hat.

Architektur I    Spanndach

Architektur II   Leonardobrücke

Architektur III Statik der Spaghetti

Architektur IV  emotionale Häuser

Architektur V   Bauen in der Stadt

Architektur VI  Bauen am Fluss

Architektur VII  Objekte und Präsentation