Adventfeier

Eine besonders schöne Einstimmung auf die bevorstehenden Weihnachtstage erlebten die Schüler/-innen und Lehrpersonen am letzten Schultag vor den Ferien. Sowohl der Wortgottesdienst in der Kirche als auch die Adventfeier im Schulfoyer waren geziert mit weihnachtlichen Liedern, Texten und Theaterstücken. Ein Highlight war sicherlich das Hirtenspiel, das die 4b-Klasse mit ihrer KV Gitta Schönerer einstudierte und vor dem Publikum zum Besten gab. Während das Mundart-Hirtenspiel für Schmunzeln sorgte, regte die von der 4a vorgetragene Weihnachtserzählung aus 1944 wiederum zum Nachdenken über ein friedliches Miteinander an. Dazwischen gab es zahlreiche musikalische Beiträge des Schulchors, der singenden ersten Klassen und der motivierten Instrumentalisten. Direktor Christoph Schönleitner bedankte sich in seiner Weihnachtsrede bei allen Mitwirkenden. Neben Gitta Schönerer galt Musiklehrerin Dagmar Nestler und Peter Freund ein besonderer Dank für die musikalische Gesamtkoordination. Zuletzt blieben noch die besten Wünsche für die bevorstehenden Tage: Ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!