Neue Pädagoginnen an der MS Bad Vigaun Teil 4

Deutschlehrerin Eva MAYRINGER über sich:
„Für mich ist Lehrerin zu sein ein sehr sinnvoller Beruf. Mir macht es Freude mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam zu arbeiten und sie bei ihren Aha-Momenten zu begleiten. Welche Möglichkeiten man im kreativen Ausdruck finden und wie viel Spaß man dabei haben kann - das möchte ich den Schülerinnen und Schülern erfahrbar machen.
In den letzten Jahren war ich an der Universität Salzburg tätig und immer wieder auch in der Erwachsenenbildung. Mein Germanistikstudium habe ich vor Jahren abgeschlossen – derzeit bilde ich mich am Mozarteum in Bildnerische Erziehung und Werken fort.
Mit meinem Mann, unserer kleinen Tochter und unserer Labradorhündin bin ich gerne in der Natur unterwegs. Ein anderes gemeinsames Hobby sind Bücher: gemeinsames Ansehen, Vorlesen und natürlich selber lesen.“