Schnuppertag für Volksschüler/innen

Freudig aufgeregt betraten die Viertklässler/innen der Volksschule St. Koloman die MS Bad Vigaun am „Tag der offenen Tür“. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Dagmar Millonig konnten die Mädchen und Buben alle Räume besichtigen und an Unterrichtsstunden teilnehmen, um sich eine eigene Meinung über ihre zukünftige Schule zu bilden.
Nachdem sich die Kinder bei Sportlehrerin Johanna Weitgasser im Turnsaal ausgetobt hatten, leitete Frau Dagmar Nestler eine Musikstunde mit afrikanischer Bewegungsmusik und Djembe-Trommeln.
Bei Bianca Ebner stand ein Englisch-Quiz auf dem Programm und Gudrun Aigner zeigte den angehenden Mittelschul-Schüler/innen, wie lebendig Deutschunterricht sein kann.
Einen weiteren Höhepunkt am „Schnuppertag“ bildete die Physikstunde mit Peter Freund, der besonders eindrucksvolle Versuche vorbereitet hatte. Direktor Christoph Schönleitner begleitete die Kinder durchs Schulhaus und war vom großen Interesse der motivierten Volksschüler/innen sehr angetan.