FSME-Impfung

Sehr geehrte Eltern

Die FSME Impfaktion wird auch heuer wieder über die niedergelassenen Ärzte abgewickelt. Die Schulleitungen wurden um Mithilfe und Unterstützung ersucht.

Nachstehend der Ablauf für die FSME-Impfungen in diesem Schuljahr:

o Sie werden ersucht, die beiliegende Elterninformation für die FSME-Impfaktion 2023 samt Gutschein hier herunterzuladen.

o Der ausgefüllte Impfgutschein wird der Schule vorgelegt und von dieser mit dem Schulstempel versehen.

o Es werden nur Impfgutscheine für Schülerinnen und Schüler abgestempelt, die das ausgefüllte Formular in der Direktion vorlegen.

o Mit dem abgestempelten Impfgutschein kann der FSME-Impfstoff in der Apotheke zum ermäßigten Preis erworben werden. Die Impfung wird im Anschluss beim Hausarzt oder Kinderarzt durchgeführt.

o Für eventuell anfallende Zweitimpfungen muss der Gutschein erneut ausgefüllt und abgestempelt werden.

o Es wird darauf hingewiesen, dass die FSME Impfaktion 2023 ausschließlich für Schülerinnen und Schüler der Schule besteht.

o Der Gutschein muss das Format A4 beibehalten.

Gutschein